Volltextsuche

Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 3

03.12.2019

Verkehr & ÖPNV

Verkehrsknotenpunkt B2 / Bernauer Straße wiedereröffnet

Veränderte Verkehrsführung beachten

Straßenfreigabe

Der Ortsteil Lindenberg ist wieder uneingeschränkt befahrbar. Die Umbauarbeiten am Verkehrsknotenpunkt B2 / Bernauer Straße sind abgeschlossen.
Mit einem feierlichen Banddurchschnitt fand am Freitag, dem 29. November die Verkehrsfreigabe statt.

02.12.2019

Veranstaltungen

20. Blumberger Weihnachtsmarkt

Buntes Treiben auf dem Berliner Platz

Gesamtbild Weihnachtsmarkt

Viele Lichter, süße Düfte und stimmungsvolle Musik waren in Blumberg im Ortszentrum überall zugegen, als das bunte Markttreiben ab der Mittagszeit die Besucher anlockte. Schon direkt ab Eröffnung war der Berliner Platz sehr gut besucht und die Stände mit den deftigen Speisen ausgelastet. Der Weihnachtsmarkt in Blumberg hatte auch nach 20 Jahren seinen Reiz nicht verloren und zog zahlreiche Gäste an.

02.12.2019

Rathaus

Bürgerinformation geschlossen

Gemeinde Ahrensfelde

Die Bürgerinformation im Rathaus ist am Dienstag, dem 10.12.2019 in der Zeit von 12 - 14 Uhr geschlossen. Die Fachämter und die Bürgerinformation haben ab 14 Uhr wieder uneingeschränkt für Sie geöffnet. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

26.11.2019

Verkehr & ÖPNV

Verkehrsfreigabe Bernauer Straße / Kreuzung B2

Bernauer Straße Bauarbeiten

Nach knapp viermonatiger Bauzeit wird am kommenden Freitag, dem 29.11.2019 ab 12 Uhr, die Bernauer Straße im Ortsteil Lindenberg für den Verkehr freigegeben.

13.11.2019

Wirtschaft

Career compass 2020 – Karrieremesse zeigt Zukunftswege auf

Unternehmen können sich kostenfrei präsentieren

Logo Ausbildungsmesse

Am 13. und 14. März 2020 veranstaltet das Regionalmanagement für die Metropolregion Ost, ein durch Bundes- und Landesmittel gefördertes Projekt (GRW-Mittel) der Wirtschaftsförderung Marzahn-Hellersdorf, bereits die dritte Ausbildungs- und Studienmesse career compass in der Giebelseehalle in Petershagen/Eggersdorf.

09.10.2019

Ordnungsamt

Laubentsorgung von öffentlichen Bäumen

Laubsäcke

Im Hinblick auf den im Herbst zu erwartenden Laubfall informieren wir Sie nachfolgend über die Regelungen zur Laubentsorgung von Bäumen auf öffentlichen Raum (Straßen, Straßenbegleitgrün, Gehwege, Plätze) in der Gemeinde Ahrensfelde.

02.10.2019

Verkehr & ÖPNV

Veränderte Verkehrsführung 07.10. - 23.12.2019

Geänderte Busroute beachten

Ernst-Thälmann-Straße

Aufgrund der Erneuerung der Regenentwässerungskanäle wird die Sperrung der Ernst-Thälmann-Straße zum 07.10.2019 angeordnet. Die Verlegung der Haltestellen wird durch die BBG durchgeführt.
Entsprechende Informationen wurden unter anderem durch die BBG / BVG herausgegeben.

15.08.2019

Gemeindeentwicklung

Gemeindeübergreifendes Konzept Entwicklungsachse Ahrensfelde-Werneuchen

Entwicklungsachse Ahrensfelde Werneuchen

Zum ersten Mal arbeiten im Rahmen eines gemeindeübergreifenden Entwicklungskonzepts zwei Gemeinden im Berliner Umland zusammen, die gemeinsam eine Siedlungsachse mit Bedeutung für künftige Wohn- und Gewerbestandorte bilden. Sie werden dabei vom Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung (MIL) mit einem grundlegenden Gutachtenbaustein unterstützt.

05.08.2019

Bauen

Bauvorhaben im Ortsteil Ahrensfelde – Regenwasserentlastungsleitung

Überflutung

Im Auftrag der Gemeinde Ahrensfelde erfolgen voraussichtlich zwischen 06.08.2019 und 30.10.2019 umfangreiche Bauarbeiten am Regenwasserleitungssystem entlang der Ernst-Thälmann-Straße im Ortsteil Ahrensfelde. Mit der Bauausführung wurde die TRP Bau GmbH aus Eberswalde betraut.

26.07.2019

Verkehr & ÖPNV

UPDATE: Umgestaltung des Kreuzungs- und Knotenpunktes Bernauer Straße / B2

Bauvorhaben im Ortsteil Lindenberg

Kreuzungsbereich B2 Lindenberg

Im Auftrag der Gemeinde Ahrensfelde und des Landesbetriebs Straßenwesen erfolgen voraussichtlich zwischen August und Mitte November 2019 umfangreiche Straßenbauarbeiten im Bereich des Knotenpunktes Bernauer Straße / B2 / Bucher Weg im Ortsteil Lindenberg. Mit der Bauausführung wurde die Arbeitsgemeinschaft aus STRABAG AG Gruppe Neuenhagen und TRP Bau GmbH aus Eberswalde betraut.

16.07.2019

Öffentlichkeitsarbeit

Wasserrohrbruch durch Bauarbeiten

Havarie in Blumberg

Symbolbild

Update: Rohrbruch wurde vorübergehend behoben, Nachbesserungsarbeiten folgen

10.07.2019

Umwelt & Natur

Docemus-Schüler erkunden den Lenné-Park

Lenné-Park im Ortsteil Blumberg

Vom 27.5.2019 bis 29.05.2019 fanden an der Docemus-Schule in Blumberg Thementage unter dem Motto „Toleranz“ statt. Dabei wurden für die jeweiligen Klassen verschiedene Exkursionen und Praxisangebote durchgeführt. Im Rahmen dessen erkundete eine 8. Klasse den Lenné-Park in Blumberg. Zusammen mit Frau Wahl und Frau Erbe von der Gemeindeverwaltung sowie Herrn Wünsche aus Blumberg hatten dies die Lehrerinnen Frau Eichmann und Frau Reibner von der Docemus-Schule organisiert.

08.07.2019

Verkehr & ÖPNV

Information zu den Bauarbeiten an der L 31 zwischen Blumberg und Bernau

Straßensperrung

Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg wird in den nächsten Wochen die Landesstraße L 31 ab dem Bahnübergang bei Blumberg bis zur L 200 in Bernau erneuern. Umfangreiche Vollsperrungen sind die Folge.

01.07.2019

Allgemeines

Geruchsbelästigung durch Waldbrand

Waldbrand

Aufgrund eines großen Waldbrandes bei Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern kommt es auch in der Gemeinde Ahrensfelde zu massivem Brandgeruch.
Schließen Sie ggf. die Fenster!

Wählen Sie den Notruf 112 bitte nicht für Nachfragen! Vom Brandgeruch geht keine Gefahr aus!

18.06.2019

Kommunalpolitik

Neue Gemeindevertretung & Ortsbeiräte tagten zum ersten Mal

Konstituierende Sitzungen fanden am 17. & 18. Juni 2019 statt

Neue Gemeindevertreter

Knapp drei Wochen nach der Europa- und Kommunalwahl 2019 kamen die neu gewählten Gemeindevertreter zur konstituierenden Versammlung zusammen. Fast die Hälfte der gewählten Volksvertreter besteht aus neuen Gesichtern. Unter den 23 Personen, einschließlich Bürgermeister, sind acht Frauen und 15 Männer.

  • Seite 1 von 3
zurück