Ortsteile Ahrensfelde Blumberg Eiche Lindenberg Mehrow
Bildleiste
Kontakt Aktuelles Anbieterkennzeichnung Suche Sitemap
Gemeinde Ahrensfelde
Ortsteil Lindenberg 


Ortsvorsteher
Herr Meuschke
OT Lindenberg, Ortszentrum, Karl-Marx-Str. 34
Sprechstunde: donnerstags
17:30 - 19:00 Uhr
Tel.: +49 (30) 94394738

Der Ortsteil Lindenberg liegt direkt an der Bundesstraße 2 und der Autobahn Berliner Ring A10. Durch den begonnenen Ausbau der Straße nach Ahrensfelde wird die Verbindung weiter verbessert.

Lindenberg wurde im 14. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt. Der Dorfteich und die Kirche, die heute denkmalgeschützt ist, lassen den Ortsteil auch heute noch als idyllisches Angerdorf erkennen.

Dieser Ortsteil profitiert von seiner verkehrsgünstigen Lage. Schon in den Dreißiger Jahren entstanden hier neue Wohngebiete. Auf Grund der Nähe zu den Berliner Stadtteilen Hohenschönhausen, Pankow und Buch ist der Ort bis heute attraktives Wohngebiet geblieben. Auch auf eine große Gewerbeansiedlung wird großen Wert gelegt. So entstand ein attraktives Gewerbegebiet an der B2.

Zu Lindenberg gehören die Gemeindeteile Neu-Lindenberg und Klarahöh.

 

<< zurück | Seitenanfang | Seite Drucken | © 2016 Gemeinde Ahrensfelde